Symmetrische Verschlüsselung Teil I

3 Antworten

  1. Hallo Herr Remus,

    Danke für diesen neuen interessanten Beitrag, wieder etwas gelernt und das ganze Thema wird damit Schritt für Schritt immer verständlicher. Was ich nicht gefunden haben, ist im Shredder die Funktion „Fest in ArchiCrypt Shredder integriert ist die Funktion Entschlüssle USER ASSIST Daten“. Wo findet man diesen Punkt im Programm?
    Neu war mir auch das Programm „ArchiCryptX Change“, damit werde ich mich jetzt auch beschäftigen und dann kommen da sicherlich auch noch ein paar Fragen 🙂
    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Stefan Benkert

    • blog sagt:

      Hallo Herr Benkert,

      sehen Sie mal auf der Registeseite Plug-ins nach.
      Dort finden Sie rechts eine Liste (zunächst leer) mit der
      Unterschrift „Daten, die das Betriebssystem heimlich sammelt“.
      Direkt darunter ist dann besagte Schaltfläche „Entschlüssle User Assist Daten“,
      die die auf dem System „verschlüsselt“ gespeicherten Informationen entschlüsselt.

      Ebenfalls eine gesegnete Weihnachtszeit!

      Patric Remus

  1. 26. Dezember 2011

    […] wir im ersten Teil von Symmetrie vs. Asymmetrie gesehen haben, zeichnet sich die Symmetrische Verschlüsselung dadurch aus, dass zur Ver- und […]